© Privatpraxis für Ergotherapie / Handtherapie Tanja Hauer 2016
Privatpraxis für Ergotherapie / Handtherapie HOME ÜBER MICH PRAXIS LEISTUNGEN INFORMATIONEN FÜR ÄRZTE INFORMATIONEN FÜR PATIENTEN RÜCKENSCHULE KONTAKT IMPRESSUM

INFORMATIONEN FÜR ÄRZTE

Allgemein

Ergotherapie wird sowohl von Hausärzten / Allgemeinmedizinern als auch von anderen Fachärzten verordnet. Ergotherapie wird dann verordnet, wenn es krankheitsbedingt zu Einschränkungen in den Bereichen Selbstversorgung (Aktivitäten des täglichen Lebens), Produktivität (Beschäftigung, Kindergarten, Schule, Beruf) und/oder Freizeit kommt. Die Rezepte bei Privatversicherten sind unbeschränkt gültig. Bei Selbstzahlern benötige ich entweder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ein Privatrezept. Regelmäßige Berichte über den Behandlungsverlauf sind für mich selbstverständlich.

Behandlungsschwerpunkte

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Handrehabilitation, Schulter-Arm-Behandlung und neurologische Rehabilitation. In diesen Bereichen kann ich Ihren Patienten aufgrund meiner Weiterbildungen sowie meiner langjährigen Berufserfahrung ein hohes Maß an Behandlungsqualität anbieten. Andere Bereiche der Ergotherapie wie Pädiatrie und Psychiatrie sind nicht mein Fachbereich.
Tanja Hauer Ergotherapeutin zert. Handtherapeutin (AFH) Terminvereinbarung 06221 7785203
INFORMATIONEN FÜR ÄRZTE